SBT Skin Biology Therapy

SBT Skin Biology Therapy gehört zur La Prairie Group und ist als Premium-Marke im dermatologischen Kosmetiksegment angesiedelt. Als ausgelagerte internationale Pressestelle bestanden die Aufgaben für Christine Jope – im Kontext ihrer Agenturanstellung – darin, die jeweiligen Länder bei ihrer Medienarbeit sowohl on- als  auch offline zu unterstützen, PR Strategien zu entwickeln, Social Media Guidelines und PR-Pläne zu erstellen, die internationale Fachpresse zu betreuen, internationale Presseevents zu organisieren und als Bindeglied zwischen SBT und Prof. Dr. Volker Steinkraus vom Dermatologikum Hamburg – dem Kopf hinter der Marke – zu fungieren.

Hormocenta

Hormocenta ist „anspruchsvolle Pflege für anspruchsvolle Haut“. Die seit den 1950er Jahren bekannte Kosmetikmarke setzte bei ihrem Relaunch auf Produkt- und Marken-PR, die von unterschiedlichen Kooperationen flankiert war. So konnte die angestrebte Position im Segment „Best Ager“ erreicht werden. Diese Betreuung wurde von Christine Jope innerhalb ihrer Angestelltentätigkeit übernommen.